Christine von Ganski und Chi-Moving

Zu meiner Person:

Viele kennen mich unter meinem Mädchennamen Christine Alles!

 

Ich beschäftige mich seit 1983 mit fernöstlichen Bewegungskünsten wie z.B. Taekwondo. Die Freude und die Erlebnistiefe im Tai Chi, Qi Gong und den taoistischen Meditationen, die ich 1991 kennen gelernt habe und der Wunsch mit Menschen zu arbeiten, haben mich 1992 dazu bewogen, mich als Seminarleiterin beruflich selbständig zu machen.

 

Ich lebe und arbeite in Mainz und überregional in privaten Kursen, als Referentin des Badischen Turnerbundes und des Badischen Sportbundes. Zudem besitze ich das Ausbilderdiplom des Deutschen Turnerbundes. Meine Ausbildungen habe ich in Deutschland, USA, Thailand und der Schweiz gemacht. 

 

Um auch die Bewegungen der Seele mit in meine Arbeit einzubeziehen, habe ich eine Weiterbildung in phänomenologischer-systemischer Psychotherapie – systemische Familienaufstellung gemacht. 

 

Seit ca. 1998 habe ich meine Unterrichtsmethode Chi-Moving – Energie Bewegung entwickelt, um eine schnelle und effektive Methode zu haben Energie spürbar und erfahrbar zu machen. Mein Buch Chi-Moving erschien 2001 im Irisiana Verlag. Mit Chi-Moving gelingt es die fernöstlichen Übungen und Weißheiten leicht und schnell in den westlichen Alltag umzusetzen.

 

Zur Abrundung meines Angebotes habe ich Fortbildungen in der Akupunkt-Meridian-Massage gemacht. Mit dieser sehr wirkungsvollen Energiebehandlung, gelingt es das Chi in den Energiebahnen (Meridianen) zu bewegen, auszugleichen und Blockierungen zu lösen.

 

Um ein noch feineres Werkzeug für Coachings und Beratungen zu haben, habe ich eine Weiterbildung in dem Lesen der Akasha Chronik (dem Weltengedächtnis) gemacht.

 

Im Juli 2018 kam die Instructor Ausbildung KAHA dazu. Eine fließende Bewegungsform zur Entspannung, Kräftigung und Dehnung mit schöner Musik aus Neuseeland und Hawwai.

Mein Buch Chi-Moving

In meinem Buch von 2001 finden Sie viele

Hintergründe  und Infos über meine Arbeit.

Ich überlege zur Zeit es zu überarbeiten, denn

in 15 Jahren ist viel Erfahrungswissen dazu

gekommen.

 

Mein Buch Chi-Moving gibt es noch unter

gebrauchte Bücher im Internet z.B. bei

Amazon.