Systemische Familienaufstellung

Jeder braucht seinen eigenen Platz und Individualität
Jeder braucht seinen eigenen Platz und Individualität

 

Einzelberatungen sind nach Vereinbarung auch kurzfristig möglich!

In einer Einzelberatung können alle Themen genau so gut und intensiv gelöst werden, wie in einer Gruppe mit dem Vorteil der Anonymität.

 

Gruppen, 04.02.17 und an Mittwoch Themen-Abenden

 

Die Ereignisse meines Lebens führten mich an einen Punkt, an dem ich bemerkte, dass all mein Üben von Tai Chi und Qi Gong, Meditation und Energiearbeit an eine Grenze gekommen ist, an der ich stehen bleiben musste.Es waren nicht die richtigen Werkzeuge für meinen inneren Konflikt. Diese Werkzeuge waren zu „grob“. Das Problem wollte in anderen Ebenen mit feineren „Werkzeugen“ angeschaut werden.

 

Bei Systemischer Aufstellungsarbeit und Familienaufstellungen übernehmen Stellvertreter die einzelnen Rollen eines inneren Konfliktes und machen diesen räumlich und körperlich sicht- und spürbar. So werden die Mechanismen des Problems und die inneren Bilder der Seele und des Geistes deutlich und können eine ungewöhnliche Lösung erfahren.

 

Ein Problem kann nur dort gelöst werden, wo die Ursache sitzt. Sitzt eine Ursache in der Seelenebene, kann sie nur kurzfristig auf der körperlichen- oder energetischen Ebene gelindert werden.

 

Probleme, die wir nicht durch Nachdenken und Willen lösen können, haben oft eine Ursache im eigenen Familiensystem. Irgendwo ist die "Leitung" der Liebe unterbrochen worden. Gründe können:

  • fehlende Personen, unbekannte Halbgeschwister, Fehlgeburten, früh verstorbene Elternteile...
  • Krieg, Vertreibung
  • Verbrechen, Unfälle, Trauma
  • untergeschobene Kinder, früh weggegebene Kinder
  • Geburtstraumen, Ängste während der Schwangerschaft....
  • unerfüllte große Liebe, Heirat ohne Liebe....
  • Tod unter starken Schmerzmitteln
  • fehlende Aussöhnung mit einem Verstorbenen

und vieles mehr sein!

 

Natürlich werden weder medizinische Diagnosen gestellt, noch ersetzt eine Aufstellung einen benötigen Arztbesuch! 

Es handelt sich um energetische und seelische Arbeit.