Qi Gong und Chi-Moving:

Du erlernst einzelne Bewegungen, die nach Lust und Laune miteinander kombiniert werden können.

 

Du erfährst wie der Körper bezüglich der Schwerkraft optimal ausgerichtet werden kann. Eine aufgerichtete Haltung von den Füßen bis zum Kopf sorgt für einen optimalen Energiefluss und das Lösen von Verspannungen.

 

Nachdem wir die körperlichen Voraussetzungen geschaffen haben und die Körperhaltung optimiert wurde, beginnen wir mit der Energie zu "zaubern"

 

Du wirst erleben, wie Deine Hände voller Energie strahlen, wie Du Deine Energiebahnen in Fluss bringst, alte und krankmachende Energie aus dem Körper ziehen kannst und so Deine eigenen energetische Gesundheitsprophylaxe erschaffst.

 

Durch Fantasie und Vorstellungskraft wirst Du spüren, wie Du Dich mit den Naturkräften verbinden und jederzeit Kurzurlaube zum Energietanken machen kannst.

Die Stärkung der mentalen Kräfte wird es Dir möglich machen, Bewegungen mit großer Leichtigkeit und Freude auszuführen.

 

Qi Gong ist für alle geeignet, die Freude daran haben Körper – Energie und Emotionen in Harmonie zu bringen. Eine gute Körperhaltung zu bekommen und Verspannungen ade zu sagen.

 

Kurse finden Sie unter den verschiedenen Ferienkursen und Kurse im Odenwald!

Quantenphysik - Bewusstsein und Chi-Moving

 

Durch die fast kurslose Zeit hatte ich Muse mich mit diversen Themen der Quantenphysik und -philosophie und den Frequenzen zu beschäftigen.

 

Das erstaunliche ist, dass herausragenden Wissenschaftler und Nobelpreisträger, das alte Wissen der alten Hochkulturen und Indianer, dem alten Indien und China… bestätigen. Wir erleben eine spannende Zeit!

 

Geist und Bewußtsein bekommen ihren wahren Stellenwert zurück.

 

 

So wurde und wird mir immer klarer, wie wichtig die Arbeit an unseren Programmen des Unterbewußtseins ist, wenn du endlich mal Regisseur des eigenen Lebens sein möchtest und nicht nur aus alten Mustern heraus immer wieder alten Wiederholungen produzieren möchtest!

 

 

Ich habe einen schönen Vergleich gelesen (leider weiß ich den Autor nicht)

 

Wenn wir das Leben und einen Computer vergleichen, dann ist:

 

der Computer -  das Universum

 

das Betriebssystem (IOS, Windows) -  dein Bewußtsein

 

die ablaufenden Programme - dein Unterbewußtsein

 

 

Bei diesem Vergleich wird klar, wie wichtig eine Klärung im Unterbewußtsein ist, um eine dauerhafte Veränderung zu erreichen. Einfach durch positives Denken, läßt sich nur wenig verändern. Das ist nicht effektiv, da unser bewusstes Denken, das Sein im Hier und Jetzt, so selten stattfindet! Um einen Vergleich von Vera Birkenbihl (leider schon gestorben) zu nutzen: wenn Dein Unterbewußtsein und alle Vorgänge darin eine Strecke wären, dann wären das 11 km gegen 5mm bewusstes Denken!!!!

 

 Deshalb bin ich nach wie vor von der Methode des Familienstellens begeistert, weil hier ein Zugang zu den Programmen des Unterbewusstsein möglich ist.

 

 

Aus dieser Motivation heraus, habe ich die Kurse in Mainz, im Schwarzwald und in Italien konzipiert. Und ich würde mich sehr freuen, mit Euch zu arbeiten und die neue Leichtigkeit zu genießen.